Rette Lilly!

Lilly aus Rostock ist erst wenige Wochen alt und kämpft bereits um ihr Leben. Sie hat SCID – eine sehr schwere, angeborene Störung des Immunsystems. Ihr Körper kann auch leichte Erkrankungen wie eine einfache Erkältung nicht abwehren. Deshalb muss sie seit ihrer Geburt im Krankenhaus isoliert in einer sterilen Umgebung bleiben. Hoffnung besteht nur durch eine Transplantation von Blutstammzellen. Dadurch wäre Lillys Körper in der Lage, ein eigenes Immunsystem aufzubauen. Nur wenn möglichst schnell ein Spender gefunden wird, hat Lilly überhaupt eine Chance, zu überleben.

Du kannst helfen, Lilly zu retten!
Die DKMS führt eine Registrierungsaktion durch, um einen geeigneten Stammzellenspender für Lilly zu finden.
Wann? Sonntag, 21. Juli 2010, von 10:00 bis 15:30 Uhr (inkl. Aufbau und Aufräumarbeiten)
Wo? In der Neptun-Schwimmhalle, Kopernikusstraße 17

Staff Eins möchte zusammen mit Dir die Aktion unterstützen. Wir suchen 50 Mithelfer, die vor Ort die 4-stündige Registrierungsaktion ehrenamtlich betreuen. Staff Eins sorgt dafür, dass alle ehrenamtlichen Helfer mit Snacks verpflegt werden. Du bist dabei? Wir freuen uns auf Dich und möchten uns schon jetzt für dein Engagement bedanken! Damit wir besser planen können bitten wir Dich, dass Du Dich mit diesem Formular anmeldest.
Übrigens: Jeder kann mithelfen! Du kannst also gern auch Deine Freunde von der Aktion informieren – auch wenn sie nicht Mitarbeiter bei Staff Eins sind.