Webcasts

We invite all new employees to a webcast. You will be able to watch it comfortably from your home. All you need is a computer with Internet access and an audio output. We will provide all necessary information to work with us and you will be able to ask questions in a chatroom throughout the presentation. Once you have completed the webcast, You will receive access information to our online shift planning tool and be able to register for the first shifts. Participating in the webcast is mandatory to work with us.

How to choose a date: We will send you an e-mail with an invitition to the webcast. You can choose one or two dates from the calendar on this webpage (see below). Please send us your chosen dates by e-mail, simply hit the reply button. After we have received your mail, we will confirm the date. You will also receive an invitation from Clickmeeting. That is the name of the program which we use for the webcast.

How to log in: Please follow the instructions you have received in the e-mail from Clickmeeting. Once it is time for the webcast, you can log in through the link that has been sent to you.

Important! You can enter the webcast already before it starts and will then be redirected to a waiting room. Once you are in the waiting room, the webcast will begin automatically at the specified time – you don’t have to do anything else. Please note that we will give very important information especially at the beginning of the webcast. It is important to be on time. You can only log in to the webcast that you registered for. In case you are late or do not watch the entire webcast is is possible, that we will ask you to participate again on a different date.

December 2018

Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1
2
3
4
5
6
  • Webcast in English @ 3:30 - 5:00 pm
  • Webcast auf deutsch @ 17:30 - 19:00 Uhr
7
8
9
10
  • Webcast auf deutsch @ 15:30 - 17:00 Uhr
  • Webcast in English @ 5:30 - 7:00 pm
11
12
13
14
15
16
17
18
19
  • Webcast in English @ 3:30 - 5:00 pm
  • Webcast auf deutsch @ 17:30 - 19:00 Uhr
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
Please note: Sometimes our mails might end up in your spam folder. Please click here to find out how to clear our domains with your e-mail provider.

Unfortunately, our e-mails might sometimes end up in the spam folder. This might delay our communication with you. We would kindly ask you to clear our domains with your e-mail provider. This will ensure that our mails always end up in your inbox. Of course we will never send any spam or other irrelevant information to you.
How to clear our domains:

GMAIL (GOOGLEMAIL)
–> Please log in to your account.
–> You will see a grey downward arrow next to the search field in the very top (next to the blue magnifying glass). Click on it to access search criteria fields.
–> Please enter staffeins.de in the “from” field.
–> Click on “create filter with this search” at the bottom of the window.
–> In the next window, check “never send it to spam”.
–> Click on “create filter”.
Please repeat this for the following domains: webeins.neteasypepapp.com and prozesstool.de.

GMX
–> Please log in to your account.
–> Go to settings (in the lower left corner of the screen).
–> Click on e-mail –> settings.
–> Go to “security” –> launch “whitelist”.
–> Please add the following domains one after another and hit “save”: staffeins.de, webeins.neteasypepapp.com and prozesstool.de.

Outlook/Hotmail
–> Please log in to your account.
–> In case one of the following senders: @staffeins.de, @webeins.net, @easypepapp.com and @prozesstool.de has been sent to your spam folder, please select this mail and click on “no spam”. In the future, these will be sent to your inbox.

YAHOO
–> Please log in to your account.
–> In case one of the following senders: @staffeins.de, @webeins.net, @easypepapp.com and @prozesstool.de has been sent to your spam folder, please select this mail and click on “no spam”. In the future, these will be sent to your inbox.

Webcast

Einfach mit dem Webcast bei Staff Eins die wichtigsten Informationen erhalten

Wir laden alle unsere neuen Mitarbeiter zu einem Webcast ein. Den Webcast kannst Du ganz bequem von zu Hause aus sehen. Du brauchst lediglich einen Computer mit Internetanschluss und Audio-Output. Während der Präsentation lassen wir Dir alle notwendigen Informationen zum Arbeiten bei uns zukommen. Außerdem kannst Du jederzeit Fragen über einen Chat stellen. Nachdem Du den Webcast gesehen hast, erhältst Du die Zugangsdaten zu unserem Schichtplanungssystem und Du kannst Dich für die ersten Schichten eintragen. Die Teilnahme am Webcast ist eine Voraussetzung, um bei uns zu arbeiten.

So suchst Du einen Termin aus: Nach Deiner Registrierung senden wir Dir eine E-Mail, in der wir Dich zum Webcast einladen. Du wählst aus den Terminen auf dieser Webseite (siehe unten) einen oder zwei Termine aus und schickst sie uns über die Antwort-Funktion in der E-Mail. Im Anschluss tragen wir Dich für den Termin ein. Du bekommst von uns sowohl eine Bestätigung per E-Mail als auch eine Einladung von Clickmeeting. Mit diesem Programm führen wir den Webcast durch.

So loggst Du Dich ein: Bitte befolge die Anweisungen in der E-Mail, die Du von Clickmeeting erhältst. Zum Webcasttermin kannst Du Dich dann über den Link einloggen, der an Dich geschickt wurde.

Wichtig! Du kannst die Teilnahme an dem Webcast bereits vor Beginn der Veranstaltung starten und wirst dann in einem Warteraum geleitet. Von dort aus beginnt der Webcast automatisch – Du brauchst nichts weiter zu tun. Bitte beachte, dass wir pünktlich anfangen und gerade zu Beginn wichtige Informationen gegeben werden. Es ist also ratsam, pünktlich zu sein. Du kannst nur an dem Webcasts teilnehmen, zu dem Du Dich vorher angemeldet hast. Falls Du verspätet beitrittst oder den Webcast nicht vollständig ansiehst kann es sein, dass wir Dich zu einem neuen Termin einladen.

Oktober 2017

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
  • Webcast auf deutsch @ 15:00 Uhr
  • Webcast in English @ 5:00 pm
7
8
9
10
11
  • Webcast in Englisch @ 3:00 pm
  • Webcast auf deutsch @ 17:00 Uhr
12
13
14
15
16
  • Webcast in English @ 7:00 pm
17
18
19
20
  • Webcast in English @ 3:00 pm
  • Webcast auf deutsch @ 17:00 Uhr
21
22
23
24
25
  • Webcast auf deutsch @ 15:00 Uhr
  • Webcast in English @ 5:00 pm
26
27
28
29
30
31
ACHTUNG! Manchmal landen unsere Mails in Deinem Spam-Ordner. Klicke hier um zu erfahren, wie Du uns bei Deinem E-Mail Provider freischalten kannst.

Leider landen (auch) unsere E-Mails immer mal wieder im Spam-Ordner verschiedener E-Mail Provider. Das ist natürlich ärgerlich, weil dies die Kommunikation verzögert. Deshalb möchten wir Dich bitten, die E-Mail Domänen, unter welchen wir Nachrichten an Dich senden, bitte gleich bei Deinem E-Mail Provider freizuschalten. So landen unsere Mails nie in Deinem Spam-Ordner. Wir schicken natürlich niemals Spam Nachrichten oder unsinnige Informationen.
So trägst Du unsere Domains als erlaubte Absender bei Deinem E-Mail Provider ein:

GMAIL (GOOGLEMAIL)
–> bei E-Mail einloggen
–> Klicke oben im Suchfeld auf den Pfeil nach unten (Abwärtspfeil, neben der blauen Lupe). Jetzt erscheinen Auswahlkriterien-Felder.
–> gib im Feld „von“ staffeins.de ein
–> klicke dann unten im Fensterbereich auf „Filter mit diesen Suchkriterien erstellen“
–> klicke im nächsten Auswahlbereich auf „nie als Spam einstufen“
–> klicke dann auf „Filter erstellen“
wiederhole den gesamten Vorgang für die Domains: webeins.net, und prozesstool.de

GMX
–> bei E-Mail einloggen
–> Einstellungen (diese findest Du unten links am Bildschirmrand)
–> nochmal E-Mail –> Zu den Einstellungen
–> unter „Sicherheit“ –> Whitelist aufrufen
–> folgende E-Mail-Domains nacheinander hinzufügen und speichern drücken: staffeins.dewebeins.net, und prozesstool.de

Outlook/Hotmail
–> bei E-Mail einloggen
–> Sollte einer dieser Absender: @staffeins.de, @webeins.net, und @prozesstool.de in Deinem Spamordner gelandet sein, musst Du diese Email einfach auswählen und den Button „Kein Spam“ drücken. Zukünftig werden diese Absender nicht mehr im Spamordner auftauchen.

WEB.DE
–> bei E-Mail einloggen
–> klicke auf „Einstellungen“ (diese findest Du links unten)
–> nochmal E-Mail -> „zu den Einstellungen“ klicken
–> „Sicherheit“ -> „Freunde und Bekannte“ klicken
–> in das Feld „E-Mail/Domain“ (E-Mail-Adresse/Domains automatisch in „Freunde & Bekannte einordnen“) nacheinander folgende Domains dort eintragen und „Speichern“ drücken: staffeins.dewebeins.net, und prozesstool.de

YAHOO
–> bei E-Mail einloggen
–> Sollte einer dieser Absender: @staffeins.de, @webeins.net, und @prozesstool.de in Deinem Spamordner gelandet sein, musst Du diese Email einfach auswählen und den Button „Kein Spam“ drücken. Zukünftig werden diese Absender nicht mehr im Spamordner auftauchen.